Sachbearbeiter (m/w/d) im Beschwerdemanagement - Pharma | 530293
Ein weltweit agierender Diagnostikahersteller in Wiesbaden benötigt Ihre Unterstützung. Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Beschwerdemanagement übernehmen Sie vielfältige Aufgaben im Bereich Customer Service wie die Entgegennahme von Kundenreklamationen und Complaints.
Rahmenbedingungen:
Befristung im Rahmen eines Projektes für 1,5 Jahre
Start ab sofort
Arbeitszeit: 37,5h pro Woche
Vergütung: 40.000-45.000 Euro p.a. je nach Erfahrung und Qualifikation
Ort: Wiesbaden
Das sind Ihre Aufgaben:
Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen am Telefon sowie in schriftlicher Form und Dokumentation im Beschwerdesystem
Digitalisierung und Überwachung der eingehenden Eskalationen
Ursachenanalyse und Lösung von Kundeneskalationen in Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen (z.B. E-Commerce, Finanzen, Logistik, IT)
Selbstständige Beantwortung von Außendienstanfragen zu Kundenreklamationen
Unterstützung bei der Einzelfallbearbeitung von Reklamationen sowie der Überwachung des Service Levels
Sicherstellen, dass alle Aktivitäten in Übereinstimmung mit den Anforderungen des Qualitätssystems durchgeführt werden
Identifikation von Trends und Muster bei Kundenbeschwerden, um Verbesserungen zu empfehlen
Das bringen Sie mit:
Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Customer Service oder einem verwandten Fachgebiet oder abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Bürokauffrau, Kauffrau für Büromanagement) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung
Erfahrungen im Bereich Customer Service
Nachgewiesene Erfolge bei der Bearbeitung von Eskalationen und der Lösung von Kundenproblemen
Erfahrung in einer ähnlichen Funktion im Bereich E-Commerce, Finanzen, Logistik oder IT
Erfahrung in einer Aufsichts- oder Teamleitungsposition
Erfahrung mit Gesundheitssystemen
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrung mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint
Finden Sie Sich in der Stellenbeschreibung wieder? Dann klicken Sie auf "Jetzt Bewerben" und ich melde mich schnellstmöglich bei Ihnen.
Ihr Michael Gobs
Wir unterstützen Sie mit Erfahrung, Herz und Verstand während des gesamten Bewerbungsprozesses für unsere Kunden. Beginnend bei der Optimierung Ihres CVs, Vorbereitung für das Vorstellungsgespräch, bis hin zum Vertragsabschluss sind wir immer an Ihrer Seite.
Ansprechpartner:

Michael Gobs
Michael.Gobs@hox.de
+49 698700664 28
Arbeitsort:
Wiesbaden
Kernkompetenzen:
Berufserfahrung:
Ausbildung:
Region:
Arbeitszeitmodell:
Vollzeit
Vertragsart:
Befristet