Specialist Training Administration & Learning Systems (m/w/d) | 530426
Ihre Expertise im Bereich Trainingsmanagement und Systemadministration wird aktuell für unseren Kunden, ein international tätiges Pharmaunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main, benötigt. In der Rolle als Training Coordinator (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Funktion bei der Planung, Durchführung und Weiterentwicklung von Schulungsprozessen am GMP-regulierten Standort.
Rahmenbedingungen:
Vergütung ca. 52.000–65.000 € (angelehnt an den Chemietarifvertrag)
37,5 Stunden/Woche
1 Tag Homeoffice pro Woche möglich
Startdatum: ab sofort
Arbeitsort: Frankfurt am Main
Befristet im Rahmen eines Projekts auf 12 Monate
Ihre Aufgaben:
Verantwortung für die Pflege und Administration des standortbezogenen Learning Management Systems (LMS) zur Sicherstellung globaler Standards und regulatorischer Anforderungen
Unterstützung der Fachabteilungen und Schulungsverantwortlichen bei der Umsetzung von Trainingsmaßnahmen im System
Erstellung, Verwaltung und Zuweisung von Schulungsplänen für interne und externe Mitarbeitende
Koordination mit dem globalen iLearn-Team zur Lösung technischer Fragestellungen und bei Systemweiterentwicklungen
Pflege von Mitarbeiterprofilen, Trainingskatalogen und Benutzerstammdaten inkl. Erstellung von Auswertungen und Reports für interne und behördliche Zwecke
Organisation und Dokumentation von Präsenzschulungen in Zusammenarbeit mit Trainern und Führungskräften
Erstellung des jährlichen Standort-Trainingsplans sowie fortlaufende Pflege der Schulungsmatrix
Mitwirkung an Projekten zur Optimierung von Lernprozessen und digitalen Schulungslösungen
Bearbeitung von IT-Anfragen im Trainingskontext über das globale Support-Tool
Ihr Profil:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik)
Berufserfahrung im Bereich Trainings- oder Systemadministration
Sicherer Umgang mit digitalen Tools, idealerweise mit Learning Management Systemen
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute schriftliche Englischkenntnisse für die Kommunikation mit globalen Teams
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Ihr Felix Brachmann
Wir unterstützen Sie mit Erfahrung, Herz und Verstand während des gesamten Bewerbungsprozesses für unsere Kunden. Beginnend bei der Optimierung Ihres CVs, Vorbereitung für das Vorstellungsgespräch, bis hin zum Vertragsabschluss sind wir immer an Ihrer Seite.
Ansprechpartner:

Felix Brachmann
Felix.Brachmann@hox.de
+49 69 8700664 22
Arbeitsort:
Frankfurt Höchst
Kernkompetenzen:
Berufserfahrung:
Ausbildung:
Region:
Arbeitszeitmodell:
Vollzeit
Vertragsart:
Befristet