Dr. Morna Gruber - Geschäftsführerin - phone +49 698700664 12 email Morna.Gruber@hox.de

Wissen, Erkenntnisfortschritt und Wissensvermittlung stellen für mich wichtige Pfeiler meines Überzeugungssystems dar, weil nur dadurch Gesellschaft, Wissenschaft und Forschung im besten Sinne vorangebracht werden können.

Ich war schon immer bildungshungrig, deshalb wollte ich auch so breit wie nur irgend möglich studieren. Ich interessierte mich brennend für das Gehirn-Bewusstsein-Problem – also für die Frage wie unser Gehirn funktioniert und wie auf der Grundlage von biologischer Hirntätigkeit Bewusstsein und Semantik entstehen können. Und noch einen Schritt weiter die Beschäftigung mit der Frage, ob man trotz naturwissenschaftlicher und somit vermutlich auch deterministischer Erklärung aller geistigen Prozesse noch einen Platz für Willensfreiheit und Mündigkeit in unserer naturwissenschaftlichen Ordnung finden kann. ...

Mehr Anzeigen
Kathrin Massop - Business Partner HR & Administration - phone +49 698700664 15 email Kathrin.Massop@hox.de

Gebürtig komme ich aus einer kleinen Stadt am Niederrhein, direkt an der niederländischen Grenze.

Dort habe ich auch meine berufliche Laufbahn als Krankenschwester begonnen. Für mich war immer klar, dass ich in der Unfallchirurgie tätig sein möchte. Mir hat dieses vielseitige und spannende Tätigkeitsfeld, bei dem ich die verschiedenen Menschen in unterschiedlichen oft auch schweren Lebenssituationen begleitet und unterstützt habe, immer sehr viel Spaß gemacht.

Meinen ersten Erfahrungen mit dem Bereich der Personaldienstleistungen habe ich 2012 anlässlich meines Umzuges hier in meine Wahlheimat Frankfurt am Main gemacht…. da allerdings noch von der anderen Seite.

Ich war als Krankenschwester auf Jobsuche und auch wenn man es sich 2012 schon aussuchen konnte, ...

Mehr Anzeigen
Dr. Michael Merli - Project Manager Customized Solutions - phone +49 698700664 19 email Michael.Merli@hox.de

Ich wollte schon immer Biologe werden! Na ja, stimmt vielleicht nicht ganz. Es war eher Tierforscher, oder Tierfilmer. Mich hatten damals, als Kind, die Reportagen von Bernhard Grizmek und Heinz Sielman sehr fasziniert. Später dann natürlich auch noch Horst Stern, der mit seinen kritischen Tierfilmen neue Maßstäbe, auch für mich, gesetzt hat.

Ich habe mich dann auch tatsächlich an der Universität Hohenheim im Fach Biologie (Diplom) eingeschrieben. Nach dem Vordiplom entdeckte ich meine Leidenschaft für die Parasitologie. Mich hat dabei immer der fachübergreifende Ansatz fasziniert. Nicht zu vergessen natürlich die Nähe zur Tier- und Humanmedizin. Das gibt der Parasitologie noch einen zusätzlichen Reiz.

Gemäß den vielfältigen Möglichkeiten, die die Parasitologie bietet, hatten auch meine Diplomarbeit und meine Dissertation recht unterschiedliche Schwerpunkte. In beiden habe ich mich mit dem Kleinen Fuchsbandwurm auseinandergesetzt. ...

Mehr Anzeigen
Tillmann Kugel - Project Manager Customized Solutions - phone +49 698700664 14 email Tillmann.Kugel@hox.de

Wertschätzung, Gelassenheit, Spaß, Verständnis und fundiertes naturwissenschaftliches Wissen sind meine Eckpfeiler, um mich im Life Science Alltag zu bewegen.

Die Basis meines wissenschaftlichen Fundus setzte ich mit dem Studium der Biotechnologie. Begonnen habe ich in Jena, wo mein Forschungsschwerpunkt im Bereich der Biomaterialien, Fermentation und Mikrobiologie lag. Um genauer zu sein, der Verwendung von bakteriell synthetisierter Nanozellulose als Wundauflage zur Behandlung von u.a. Brandwunden. Meine dabei erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse konnte ich nach Beendigung der Bachelorarbeit direkt in die Praxis umzusetzen. Als technischer Mitarbeiter arbeitete ich bei dem jungen Biotech-Start-Up JeNaCell und sammelte so erstes Branchenwissen in der Life Science Welt.

Für mein Masterstudium führte mich mein Weg über Berlin nach Leipzig, zum Translationszentrum für ...

Mehr Anzeigen
Daniel Hartmann - Manager Recruiting - phone +49 698700664 17 email Daniel.Hartmann@hox.de

Während im Privaten Ball- und Schlägersportarten bei mir den Ehrgeiz wecken, tut das im Beruflichen die Jagd nach passenden Mitarbeitern im Life Science Recruiting.

Um die Branche zu kennen, die Tätigkeiten zu verstehen und somit auf Augenhöhe mitreden zu können, habe ich zuvor Bioingenieurwesen studiert und umfangreiche Berufserfahrung an Universität und in der Biotech- und Pharmaindustrie gesammelt.

Mein beruflicher Weg begann in 2007 mit meiner Diplomarbeit an der Universitätsklinik Köln. Hier generierte ich Fusionsproteine für die immunologische Krebstherapie und charakterisierte diese in-vitro. Inspiriert durch diese Erfahrung, verbrachte ich noch weitere Zeit im universitären Umfeld der medizinische Forschung und widmete mich an der Universitätsmedizin in Mainz der immunologischen Grundlagenforschung. ...

Mehr Anzeigen
Delia Heeger-Hess - Manager HR-Services - phone +49 698700664 11 email Delia.Heeger-Hess@hox.de

Ich habe Chemie in Frankfurt studiert, quälte mich durch Physik und entdeckte schließlich die präparative-metallorganische und anorganische Chemie für mich. Besonderen Spaß machte mir die Schlenktechnik, das Arbeiten mit luft- und feuchtigkeitsempfindlichen Substanzen, mit hochreaktiven Alkalimetallspiegeln und das alles im Hochvakuum – eben diese Art von Synthese, wo jeder Handgriff gut überlegt sein sollte, damit nicht alles in Schutt und Asche liegt.

Nach dem Diplom blieb ich zunächst der Universität treu, wechselte jedoch in die Analytik und Toxikologie. Ich entwickelte Methoden zum Drogennachweis in Haaren und arbeitete in der GC/MS und HPLC-Routineanalytik der Rechtmedizin in Frankfurt. ...

Mehr Anzeigen
Kathrin Lamm - Manager HR-Services - phone +49 698700664 16 email Kathrin.Lamm@hox.de

Seit der 9. Klasse wollte ich eigentlich im Hotel arbeiten, habe dann aber nach dem Praktikum und anschließender Nebentätigkeit schnell festgestellt, dass meine Gehaltsvorstellungen doch sehr von denen der Hotelbranche abweichen und mich dann nach dem Abitur für ein Duales BWL Studium entschieden.

Nach dem Studium wurde von Randstad zum Assessment Center eingeladen und entdeckte schon an diesem Tag wieviel Bauchgefühl bei der Personalauswahl benötigt wird, denn ich konnte schon sehr schnell abschätzen, wer an diesem Tag in den Recall kommt und anschließend eine Stelle angeboten bekam.

Mein Bauchgefühl war richtig und es hat mir 3 ½ Jahre viel Freude bereitet Menschen jeden Alters, meist mit geringer Qualifikation aber viel Herz wieder in eine Anstellung zu bringen. ...

Mehr Anzeigen
Hayat Tajouaoit - Manager HR-Services - phone +49 698700664 13 email Hayat.Tajouaoit@hox.de

Mein Interesse im Life Science Bereich begann sehr früh. Schon als Kind habe ich mich, wenn ich meiner Mutter beim Kochen half, mehr für die Anatomie der Zutaten als für deren Zubereitung interessiert. Einerseits zur Irritation meiner Mutter, andererseits war sie aber auch stolz auf meinen Forscherdrang.

Noch zu Schulzeiten machte ich ein Praktikum in einer Hausarztpraxis. Das gefiel mir so gut, dass ich nach der Schule eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in der Cardio Praxis Mainz absolvierte. Hier war ich nach meiner Ausbildung noch viele Jahre beschäftigt und konnte wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese Zeit lehrte mich sehr viel über das menschliche Herz, seine Erkrankungen und seine Träger. Das Aufregendste an meiner Arbeit war eine Reanimation....

Mehr Anzeigen
Felix Morgenstern - Specialist IT-Administration & Web Design - phone +49 698700664 18 email Felix.Morgenstern@hox.de

Netzwerkaufbau, Programmieren, Softwarelösungen, Webdesign, 3D-Drucker usw. Mich interessiert IT. Mir macht es Spaß, ein funktionierendes Netzwerk aufzubauen und zu pflegen und meinen Kollegen bei all ihren großen und kleinen Problemen rund um ihre Hard- und Software zu helfen, damit sie sich auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren können. Manchmal finde ich es auch ein bischen lustig, wenn ich gerufen werde, weil der Drucker mal wieder nicht funktioniert, und dann ist es nur ein kleiner Papierstau. Aber auch gut, dann ist das Problem wenigstens schnell gelöst und alle können weitermachen. Aber es gibt ja nicht nur den 1. Level Support. Ein Netzwerk muss aufgebaut und gepflegt werden, für die bestehenden Prozesse und Abläufe müssen geeignete, kostengünstige und intuitiv anwendbare Softwarelösungen gefunden werden, Datensicherheit muss gewährleistet werden, eine Webpage muss programmiert und up-to-date gehalten werden und und und. Ich finde toll, dass ich bei HOX mein Hobby zum Beruf machen konnte.