Project Manager - QC Equipment (m/w/d)

Für ein biopharmazeutisches Unternehmen in Düsseldorf suchen wir einen Projektmanager (m/w/d), der die technische Leitung von Projekten für die Qualitätskontrolle übernimmt. Sie sind für den gesamten Lebenszyklus von Laborgeräten (HPLC, GC, LC-MS) sowie die Laborautomation verantwortlich. Sie berichten direkt an den Director Engineering, kooperieren mit Teams aus den Bereichen QC, Infrastruktur, Automation und Validierung und führen Investitionsprojekte mit externen Partnern durch.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Leitung von Projektteams in der Qualitätskontrolle
  • Technische Leitung für Laborinstrumente, Ausrüstung und Automation
  • Überwachung und Dokumentation des Lebenszyklus für QC-Laborgeräte
  • Betreuung von Wartungen
  • Leitung von Investitionsprojekten (Vom Projektentwurf bis zur Gerätequalifizierung)
  • Machbarkeitsstudien und Konzeptentwürfe
  • Kommunikation mit externen Vertragspartnern
  • Qualifizierung und Validierung von Gerätesoftware und Kooperation mit der IT-Abteilung
  • Kontinuierliche Optimierung der technischen Infrastruktur
  • Berücksichtigung von gesetzlichen Vorgaben
  • Optimierung der Geräteausrüstung, Software und Laboreinrichtung

Ihre Expertise:

  • ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium
  • 5 Jahre Berufserfahrung in der Life Science Industrie
  • sehr gute Kenntnisse in der instrumentellen Analytik unter GMP-Bedingungen
  • sehr gute Kenntnisse der Gerätetechnik und Gerätesoftware (z.B. Chromeleon, Empower, LabSolutions, LabX)
  • Erfahrung mit Gerätequalifizierung (IQ/OQ/PO) 
  • Kenntnisse der Anforderungen an Analysegeräte (Ph.Eur, USP, EDQM)
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Ansprechpartner:

Daniel Hartmann

email Daniel.Hartmann@hox.de
phone +4969870066417


Arbeitsort:

Düsseldorf


Kernkompetenzen:

Projektmanagement, instrumentelle Analytik, QC, GMP, Gerätequalifizierung