HR Assistant (m/w/d)

Ihr Herz schlägt für die Personalarbeit? Dann suchen wir genau Sie, für eine Stelle als HR Assistant (Teilzeit 25-30 Stunden, 5 Tage Woche) bei unserem Kunden, ein Pharmaunternehmen in Bad Homburg.

Ihr Aufgabengebiet

• Ansprechpartner für Mitarbeiter, externe Dienstleister und Bewerber

• Bewerbermanagement einschließlich der Organisation von Vorstellungsgesprächen

• Pflege der elektronischen Personalakten

• Erstellung von Berechnungen zur Altersvorsorge u.ä.

• Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und individuellen Arbeitsbescheinigungen und Vertragsänderungen

• Erstellung von Formularen für Personalanforderungen, Anhörungen des Betriebsrates, Versetzungen und Steuerung von internen Genehmigungsprozessen

• Erstellung von Stellenausschreibungen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich

• Erstellung von Präsentationen des Personalbereiches

Ihre Expertise

• Abgeschlossenes kaufmännisches Studium, gerne mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung

• Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter

• Erfahrung in den o.g. Bereichen

• Gute Kenntnisse des IGBCE Tarifvertrages

• Sehr gute IT Kenntnisse

• Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ansprechpartner:

Kathrin Lamm

email Kathrin.Lamm@hox.de
phone +4969870066416


Arbeitsort:

Bad Homburg


Kernkompetenzen:

Personalwesen, Mitarbeiterbetreuung