Personalsachbearbeiter / HR Specialist (m/w/d)

Sie sind mit ganzem Herzen Personaler, jemand der mitdenkt, schnell kombinieren kann, gerne im Team arbeitet und keine Angst vor der täglichen Administrationsarbeit hat? Dann sind Sie genau der richtige Kandidat (m/w/d) für unseren Kunden. Ein internationales Unternehmen in der Pharmabranche.

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie verfassen Stellenanzeigen selbstständig und in Absprache mit den jeweiligen Fachabteilungen
  • Sie verwalten eigenständig die Bewerber im Bewerbermanagementsystem
  • Sie rekrutieren selbstständig Studenten, Praktikanten und Aushilfen
  • Sie erstellen Arbeitsverträge (Tarifgebunden und AT), Zeugnisse, u.ä, Dokumente
  • Sie erstellen Betriebsratsanhörungen und arbeiten täglich in allen Fragestellungen mit dem Betriebsrat zusammen
  • Sie sind Ansprechpartner in allen HR Fragen für die Kollegen aus den Fachabteilungen
  • Sie nehmen an Vorstellungs-, Vertrags- und Mitarbeitergespräch (z.B. Wiedereingliederung, Fehlzeiten etc.) teil

Ihre Expertise

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung im HR Bereich
  • Sie verfügen über Berufserfahrung im Personalwesen und den o.g. Tätigkeiten
  • Sie haben gute Kenntnisse im Arbeits-/Tarifrecht (IGBCE) und Betriebsvereinbarungen
  • Sie bringen gute MS Office Kenntnisse mit (Word, Excel, Power Point) und haben idealerweise bereits mit einem webbasierten Bewerbermanagementsystem gearbeitet
  • Sei verfügen über fließende Deutsch und solide Englischkenntnisse
  • Sie zeichnen sich durch eine präzise und gut strukturierte Arbeitsweise aus, sind aber immer in der Lage sich flexibel auf neue Voraussetzungen einzustellen

Das Angebot

Unser Kunde bietet Ihnen eine sehr gute tarifliche Bezahlung (Chemietarif) zzgl. weitere Sozialleistungen wie Altersvorsorge etc, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten innerhalb der 37,5 Stundenwoche.

Wir unterstützen Sie mit Erfahrung, Herz und Verstand während des gesamten Bewerbungsprozesses für unseren Kunden. Beginnend bei der Optimierung Ihres CVs, Vorbereitung für das Vorstellungsgespräch, bis hin zum Vertragsabschluss sind wir immer an Ihrer Seite.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Ansprechpartner:

Kathrin Lamm

email Kathrin.Lamm@hox.de
phone +4969870066416


Arbeitsort:

Bad Homburg


Kernkompetenzen:

Personal, HR, Sachbearbeitung