HOX Life Science

HOX Life Science

Mitarbeiter*in Customer Service - Beschwerdemanagement Pharma / Medizinprodukte (deutsch, englisch, türkisch) | 529877

Gerade in der Pharma- und Medizinprodukteindustrie ist die Sicherstellung der hohen Qualität der Produkte ein absolutes Muss, da die Produkte in oder am Menschen oder zu Diagnostikzwecken zur Anwendung kommen. In diesem Zusammenhang spielt auch das Beschwerdemanagement eine wichtige Rolle, da man jede Beschwerde sehr ernst nehmen muss und hier als Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen fungiert.


Die Rahmenbedingungen:

  • Ein biopharmazeutische Unternehmen in Ludwigshafen benötigt Ihre Unterstützung im Beschwerdemanagement
  • die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 37,5 Stunden
  • das Gehalt liegt, abhängig von Ihrer Erfahrung, im Bereich von 3.300 € - 4100 € brutto im Monat
  • die Stelle ist im Rahmen eines Projektes zunächst bis Ende Juni 2024 befristet


Aufgabenspektrum:

  • Bearbeitung von Beschwerden in deutscher, englischer und türkischer Sprache
  • Aufnahme von Beschwerden per Telefon und E-Mail in das Complaint Intake System - ggf. Übersetzung der Beschwerde ins Englische
  • Sie entscheiden, ob ein Ersatz, eine Gutschrift oder ein Garantieanspruch gerechtfertigt ist
  • Anstoßen des Folgeprozesses (z.B. Koordinierung der Logistik für Rücksendung oder für das Replacement oder Anstoßen der Gutschrift in Accounting)
  • Interne Kommunikation (lokal und global) und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z.B. Quality, Reg Affairs, Pharmakovigilance)
  • Unterstützung des Managements bei Prozessverbesserungsinitiativen, Dokumentations- oder SOP-Überprüfungen sowie bei Audits und Inspektionen


Ihre Expertise:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Beispiel im kaufmännischen (z.B. Büromanagement, PKA, Fremdsprachenkorrespondentin) oder naturwissenschaftlichen Bereich (CTA, BTA, PTA)
  • fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, Türkisch und Englisch
  • Erfahrung im Beschwerdemanagement oder im Qualitätsmanagement im regulierten Umfeld wie zum Beispiel Pharma, Medizinprodukte, Diagnostik, Lebensmittel, Kosmetik, Chemie
  • Serviceorientiertheit im Umgang mit Kunden


Ich freue mich auf Ihre Bewerbung und das Gespräch mit Ihnen.

Ihre Annika Welzenbach


Bei HOX können Sie sicher sein, dass Ihr Lebenslauf verstanden wird und Sie als Individuum wahrgenommen werden. Mit der Kombination aus eigener Berufserfahrung im Life Science Bereich und umfassendem HR-Wissen können wir Ihnen ein kompetenter und vor allem ehrlicher Partner in der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele sein. 

Ansprechpartner:
Annika Welzenbach

annika.welzenbach@hox.de

+49 69 870066431

Arbeitsort:

Ludwigshafen

Kernkompetenzen:
Office & Organisation
Qualitätsmanagement
Berufserfahrung:
Mit Berufserfahrung
Ausbildung:
Berufsausbildung
Bachelor
Master/Diplom/Magister
Region:
Rheinland-Pfalz
Arbeitszeitmodell:

Vollzeit

Vertragsart:

Befristet