Mitarbeiter*in (m/w/d) im technischen Kundenservice - Medizintechnik | 529869
Als Mitarbeiter*in im technischen Kundenservice verfügen Sie über ein umfassendes Verständnis aller Abteilungsabläufe und unterstützen Kunden und Außendienstmitarbeiter*innen als erste*r Ansprechpartner*in bei der Fehlersuche und Lösung von Produktproblemen. Ihre Unterstützung wird von einem Medizintechnikhersteller mit Standort in Wiesbaden benötigt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 37,5 Stunden. Die Höhe des Gehaltes ist von der jeweiligen Berufserfahrung abhängig und liegt im Bereich von monatlich brutto 3.200€ und 4.200€. Die Position ist zunächst für ein Jahr befristet und es besteht die Chance die Arbeit 100% im Home Office auszuführen.
Aufgabenspektrum:
- Sie übernehmen die Unterstützung bei wichtigen Kunden
- Sie bearbeiten Routineanfragen und übernehmen Kundenanrufe und die Email-Kommunikation auch in englischer Sprache
- Außerdem überprüfen und verwalten Sie die Gruppenpostfächer des technischen Serviceteams und stellen sicher, dass alle Anfragen rechtmäßig bearbeitet werden
- Sie unterstützen bei der Durchführung von Kundenreklamationen jeglicher Produkte und analysieren ggfs. die Fehlerquelle
- Sie dokumentieren die Beschwerden und Anfragen anhand der entsprechenden Richtlinien
- Und Sie kümmern sich um die Bereitstellung von Daten und Analysen, die dem Unternehmen helfen, stetig kundenorientiert zu handeln
Ihre Expertise:
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Sie verfügen über mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Kunden Support in einem medizinischen/ pharmazeutischen Umfeld oder in einer ähnlichen Branche
- Sehr gute EDV Kenntnisse in MS Office
- Sehr gute Kenntnisse in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
- Gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung und das Gespräch mit Ihnen.
Ihre Annika Welzenbach
Bei HOX können Sie sicher sein, dass Ihr Lebenslauf verstanden wird und Sie als Individuum wahrgenommen werden. Unser Motto ist "Scientists supporting Scientists", denn mit der Kombination aus eigener Berufserfahrung im Life Science Bereich und umfassendem HR-Wissen können wir Ihnen ein kompetenter und vor allem ehrlicher Partner in der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele sein.
Ansprechpartner:

Annika Welzenbach
annika.welzenbach@hox.de
+49 69 870066431
Arbeitsort:
Wiesbaden
Kernkompetenzen:
Berufserfahrung:
Ausbildung:
Region:
Arbeitszeitmodell:
Vollzeit
Vertragsart:
Befristet